Ausflug der katholischen und evangelischen Frauenkreise nach Amöneburg

Bei strahlender Sonne starteten unsere Frauenkreise zu ihrem traditionellen gemeinsamen Ausflug. Ziel war diesmal Amöneburg, ein Städtchen mit langer, wechselvoller Geschichte, elegant und hoch gelegen auf einem Basaltmassiv über der Ohm.

Viel Anklang fanden  bereits auf der Busfahrt die Meditation von Frau Pfarrerin. K. Theiss sowie die gemeinsam von Herrn Pastoralreferent P. Schermuly und Herrn Pfarrer. M. Zlamal gestaltete Andacht in der Wallfahrtskirche St. Johannes der Täufer. Einige Hinweise zu sehenswerten Details von Architektur und Innenausstattung  gab im Anschluss Frau. C. Freund. Diese Kirche geht zurück auf eine von Bonifatius im Jahr 721 gegründete Klostergemeinschaft.

Nach Erkundung der Ruinen der alten Burg - und Wallanlagen sowie der liebevoll gepflegten Altstadt wurde die Gruppe in der Brücker Mühle, die bereits seit dem 13. Jhdt. in alten Urkunden erwähnt ist, zu Kaffee und Kuchen erwartet.

Die Fahrt klang aus für die gut gelaunten Ausflügler mit einem leckeren gemeinsamen Essen am Aartalsee.