Gelungenes Chor-Projekt Driedorf / Westernohe

Nach einem ersten gemeinsamen und sehr gelungenen Probentag der Kirchenchöre aus Driedorf und Westernohe brachte der Gesamtchor das Erlernte in den Gottesdiensten am 14. Oktober in Westernohe und am 21. Oktober in Driedorf zu Gehör. Beide Chöre werden von Achim Reif geleitet.

Die zwei neu eingeübten Stücke aus der Leonardibergmesse von Ernst Bacher wurden ergänzt durch zwei Lieder (Adoro te und Blessings), welche beide Chöre bereits im Repertoire hatten. Es machte sehr viel Spaß, diese mit einer ganz neuen Klangfülle bei doppelter Besetzung zu singen (und auch zu hören!).

Leider konnten wir keinen einzigen neuen Mitstreiter begrüßen, wofür wir ja geworben hatten. Leute – ihr wisst nicht, was euch entgeht!!!

Die Proben und Aufführungen haben allen Beteiligten sehr viel Freude gemacht. Für den Zeitaufwand und das frühe Aufstehen wurden wir belohnt durch viel Lob und Zuspruch und nicht zuletzt durch die eigene Freude am schönen Gesang. Gerne werden wir die Zusammenarbeit der beiden Chöre vertiefen und uns zukünftig gegenseitig unterstützen.

 

Für den Kirchenchor Driedorf

Barbara Heinle-Gräb